unsere Neuigkeiten im K3

Karate + Krav Maga + Kraftsport in Wuppertal

kara Games 2019 in Gelsenkichen

Am Wochenende waren wir auf den Kara Games 2019 in Gelsenkirchen.

Beide erste Plätze in Kumite am Ball erkämpft und dazu noch einen 2 und 3 Platz belegt.

Da kann man schon sehen wo die Reise hingeht.

Instructor Ausbildung mit A. maor

Tag 1

 

Eröffnung des israelische Instructor Kurs mit Amnon Maor im K3 Wuppertal. Alle waren gut motiviert bei der Sache.

Es standen Verteidigungstechniken gegen Schläge auf dem Programm

Tag 2

 

Auch heute am zweiten Tag vom israelischen Krav Maga Instructor, mit Amnon Maor, waren alle wieder hoch motiviert.

Griffbefreiungen war das Oberthema vom Tag 2.

Tag 3

 

Am dritten Tag war viel Schlagtraining angesagt.
Israelische Krav Maga Instructor Ausbildung mit Amnon Maor.

Tag 4

 

Am vierten Tag stand "knife defense" auf dem Programm. Bei der Krav Maga Instructor Ausbildung mit Amnon Maor.

Tag 5

 

Der 5 und letzte Tag der Krav Maga Instructor Ausbildung mit Amnon Maor ist zu Ende gegangen, mit Kickabwehr und gun defense.

Am Ende waren alle neuen Instructoren, geschafft von der Woche aber auch glücklich und zufrieden.

1. NRW Kids Cup

Am letztem Wochenende war der erste NRW Kids Cup in Oberhausen.

Unser Niklas hat sich gegenüber 40 Startern, in seiner Altersklasse, durchgesetzt und sich den 3. Platz gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

Kostenlosen Frauenselbstverteidigungskurs

 

Am letztem Wochenende hatten wir unseren kostenlosen Frauenselbstverteidigungskurs. 30 Frauen haben unsere Einladung gefolgt und sind zu uns ins K3 gekommen.

 

Das Seminar hatten wir in 3 Blöcken eingeteilt:

 

Im ersten Block haben wir unsere Verteidigungstechniken an den Schlagpolstern trainiert.

 

Die haben wir dann im zweiten Block, unter Schutztechniken, zum Einsatz gegen Schlagtechniken angewandt.

 

Im letztem Teil haben wir uns mit dem Thema Grifflösetechniken beschäftigt.

 

Vielen Dank an Euch Ihr wart Super!

 

 

 

Alle waren vollauf begeistert, das auch toll gespendet wurde, für den guten Zweck. Die Einnahmen von 225€ gehen an das Frauenhaus Wuppertal Förderverein „Frauen helfen Frauen“.

 

BodyCROSS® Fitnesstrainer

Unser Pascal ist jetzt lizensierter BodyCROSS® Fitnesstrainer.

 

coming soon

Sichtungslehrgang

 

Sichtungslehrgang in Bergisch Gladbach. Nach 2 anstrengenden Trainingseinheiten hat es Niklas in den Sichtungskader des KDNW geschafft.

 

Detlef Tolksdorf (Leistungssportreferent/Scouting) und Alexander Heimann (Landestrainer Kumite) haben herzlich zur Sichtung für den Kumite-Kader eingeladen. Interessierte Sportler (männlich, u10-u16) können dazu am Samstag, den 20.10.2018 am Kadertraining in Bergisch Gladbach teilnehmen.

 Das Training fand am 20.10.2018 von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr und von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Dojo Rhein Berg Karate statt.

Schützer, Gi und Trainingssachen für drinnen und draußen mussten mitgebracht werden.

 

 

5. Dan

Die letzten Tage hier in Portugal waren „geprägt“ vom Strandtraining, Prüfungsvorbereitung und den Kyu- und Danprüfungen mit der Kommission:
Jose Campos (8.Dan Goju-Ryu), 
Wolfgang Hagge (7.Dan Koshinkan),
Carlos Saude (6.Dan Shito-Ryu) und 
Frank Meerbothe (4.Dan Koshinkan)