Krav Maga Women

Warum Krav Maga Women?

 

Ist es notwendig, das Thema Selbstverteidigung für Frauen gesondert zu behandeln?

Um es gleich zu beantworten; Ja, es ist notwendig.

 

Frauen sind, anders als Männer, häufig mit einer zusätzlichen Art von Gewalt, mit sexuell motivierter Gewalt, konfrontiert. Frauen werden im Alltag immer wieder Opfer von sexuellen Belästigungen, Anmachen sowie unerwünschten Berührungen. Es fängt bei doofen Sprüchen, aggressiven Blicken und anzüglichen Bemerkungen an, der ganz normale Alltag vieler Frauen und Mädchen. Es geht aber bis hin zu Straftaten wie zum Beispiel Beleidigung, Nötigung, Bedrohung oder sexuelle Gewalt.

 

Eine kurze Geschichte, weshalb es so wichtig ist, sich selber zu verteidigen.

 

Vor einigen Jahren hatte ich einen Ex freund zu Besuch bei mir. Er war zum Urlaub in Europa unterwegs (er lebte in Finnland) und in diesem Zuge auch ein paar Tage in München. Da wir uns im Grunde noch gut verstanden, hatte ich ihm angeboten, dass er bei mir übernachten kann. Ich hatte an diesem Wochenende allerdings schon länger mit Freunden etwas geplant, daher wollte er alleine los ziehen, um das Münchner Nachtleben ein wenig zu erkunden. Ich hatte einen netten und entspannten Abend und kam gegen ein Uhr nachts nach Hause. Ich sperrte die Wohnungstüre auf und wusste ab dem Moment nicht mehr, wie mir geschah. Mein Ex freund hatte (hoch alkoholisiert) hinter der Wohnungstür auf mich gewartet. Er packte mich, schleuderte und prügelte mich quer durch den Flur bis in die Küche, wo er mich mit beiden Händen würgend an die Wand drückte. Das ging so schnell, dass mir erst als mir bereits schwarz vor Augen wurde klar wurde, was hier passierte. Seltsamerweise wurde ich in dem Moment ganz ruhig und ich dachte mir: Okay, so ist das also, wenn man stirbt. Interessant.Und im nächsten Moment kam die Wut. Ich lasse mich doch nicht von so einem durchgeknallten Typen in meiner eigenen Küche umbringen! Ich fing an, mich zu wehren, um mich zu schlagen, zu treten, und kam schlussendlich frei. Ich rannte aus der Wohnung und holte die Polizei, um ihn aus meiner Wohnung wegbringen zu lassen.

 Quelle: "Selbstverteidigung für Frauen" Gabriele Feld

 

Darum bieten wir bieten, ab dem 19.05.2019 einen reinen Krav Maga Women Kurs an, Sonntags um 11:30-12:45 Uhr.

Das Ziel sollte jedoch immer sein, irgendwann in einer unseren gemischten Gruppen zu trainieren.